Offiziell – Es wird kein deutsches Star Trek Attack Wing geben

zumindest nicht von Asmodee

Was ja schon seit einiger Zeit gemunkelt wurde, ist seit heute leider offiziell:

Asmodee hat auf der FB des Verlags das Ende der dt. Version bekannt gegeben. Allerdings gibt es als Trostpflaster die dt. Regeln zum Download:

Asmodee Deutschland schrieb:

Liebe Fans von Star Trek Attack Wing,
lange konnten wir euch keine Neuigkeit über die deutsche Version geben.

Leider steht nun fest, dass wir das Spiel doch nicht in Deutsch herausbringen. Viele haben sich darauf gefreut und es tut uns leid, euch enttäuschen zu müssen.

Da es aber bereits viele Spieler gibt, die Star Trek Attack Wing auch auf Englisch lieben, wird das Spiel und die Community sicher auch ohne unsere deutsche Ausgabe weiterleben.

Zur Unterstützung von neuen Spielern und allen, die die Regeln gerne auf Deutsch hätten, haben wir die Regeln übersetzt und bieten sie auf unserer Homepage zum Download an.

Folgt dazu einfach diesem Link:

http://asmodee.de/ressources/jeux_versions/star-trek-attack-wing-basis-spiel.php

Die Entscheidung das Spiel nicht zu bringen ist – von dem was man so gehört hat zwar nachvollziehbar, aber bedauerlich.

Die Bereitstellung der übersetzten Regeln für die Fans aber ist ein feiner Zug, wie wir finden. Trotzdem sind wir traurig – hatten wir uns doch auf weitere Besprechungen des deutschen Materials gefreut und auf eine größere Spielerschaft gehofft.