Holz-Zubehör für Flight Path Spiele – ja gibt’s denn sowas?

Über das deutschsprachige Star Trek Attack Wing Forum, die Neutrale Zone, haben wir von Weiterspielen von einem netten Zubehör-Baukasten-System für Flight Path Spiele erfahren.

Ein Neutrale Zone Nutzer zeigte dort stolz seine Beute, die zunächst aus einem, besser gesagt sogar zwei, Transporttablett(s) und einem individualisierten Bewegungsschablonen Set bestand.

Diskussionen und vor allem Bilder dazu gibt es in diesem Thread in der Neutralen Zone – http://www.neutralezone.net/t723-tragetablett-von-warmage-de

Dieses aus Holz bestehende, befräste Tablett kann man nutzen, um bspw. auf einem Turnier, eine kleine Flotte aufgebaut und mitsamt Token und Zubehör von einem Spieltisch zum nächsten zu transportieren.

Es gibt Versionen für Star Trek Attack Wing (und damit auch die D&D Version) und für X-Wing.

Die Flight Path Spiele unterscheiden sich ja minimal, was die Ausgestaltung der Flugbasen, aber auch der Bewegungsschablonen angeht.

 

TransportSolution120

 

Auch gibt es Tabletts, in die sich dann die Bewegungsschablonen einlegen lassen, seien sie aus Pappe, Holz oder Acryl.

 

TransportSolution113

Die Teile sind aufeinander abgestimmt, so dass man sie mittels Holzfixierungen am Rand zusammenfügen kann –> für den einfachen Transport.

TransportSolution114

Dem ganzen Baukastensystem scheinen, nicht zuletzt wegen seiner modularen Bauart, keine Grenzen gesetzt, wie die folgenden Impressionen zeigen:

TransportSolution074TransportSolution076

TransportSolution100TransportSolution099

 

 

 

 

 

 

Das ganze (Holz-) Sortiment, aber auch anderes Zubehör wie AcrylBewegungsschablonen (in verschiedenen Farben)

TransportSolution066TransportSolution046

und Marker Sets für Star Trek Attack Wing, aber auch Star Wars X-Wing, findet ihr bei Interesse unter Warmage.de.

TransportSolution038TransportSolution039

Die Jungs bieten sogar die Anbringung eigener Schriftzüge auf Holz und Acrylmaterial an, zur Individualisierung des Spielmaterials.

Finde ich ja sehr cool. Vor meinem inneren Auge sehe ich schon ein grünes Bewegungsschablonen-Set mit CUT Schriftzug für X-Wing oder ein Holz-Set mit Weiterspielen Schriftzug für den Einsatz bei Dungeons & Dragons Attack Wing. 🙂

Einige Produkte von Warmage gehen jetzt auch die Tage mit einem Kickstarter an den Start. Bei Interesse schaut doch mal auf deren Seite vorbei und versorgt Euch mit Infos.

Grade die kleineren Spielsachen aus Holz haben es mir persönlich angetan, wobei es auch große Lösungen gibt.

carryingKS01carryingKS02

Während ein kompletter Transportkoffer aus Holz für mich persönlich vielleicht etwas zu viel des Guten wäre (müsste ich wohl mal in natura sehen…), fände ich beispielsweise ein Bewegungsschablonen Set aus Holz für die Dungeons & Dragons Version von Attack Wing (mehr über DDAW findet ihr hier auf Weiterspielen…) sehr abgefahren und stylisch, oder aber auch die Tabletts für eine kleine Flotte und die Schablonen spannend.

Aber auch das Ordnungsset, dessen Abbildung ich als Beitragsbild verwendet habe, finde ich extrem cool. Aber ich mag auch einfach Holz als Werkstoff – nicht zuletzt bei Spielen.

Auf jeden Fall machte Nils von Warmage einen freundlichen Eindruck, als er in der Zone auftauchte und als er fragte, ob wir von Weiterspielen mal auf das Projekt hinweisen wollen würden, habe ich einfach mal ja gesagt.

Ich meine, wenn sich schon mal jemand mit kreativen Ideen (und dann noch aus Holz!) um das Spielvergnügen bemüht, kann man das ja auch mal in die Welt tragen. Also, wir hier sind neugierig. Ihr auch?

Dann sind wir auf Eure Meinungen und Rückmeldungen gespannt!

Viel Spaß beim Ausprobieren und wie immer beim Weiterspielen…